Vom Kaffee und dem Marmor des Münsterlandes…

Genuss und Kunst erwarten uns auf dieser Tour, wo wir zunächst in einer Privatrösterei die interessante Röstvorführung – vom Rohkaffee zum Röstkaffee erleben, um uns anschließend dem „Marmor des Münsterlandes“ zu widmen, dem Sandstein aus den Baumbergen. Zu finden ist er in der Hügelkette nahe Havixbeck, wo er seit 1000 Jahren abgebaut wird. Wir fahren zum Sandsteinmuseum nach Havixbeck, um uns in der dortigen Ausstellung die lange Geschichte in einer Führung erzählen zu lassen.
Die Tour beginnt in Münster und führt uns auf ausgesuchten und gut zu befahrenden Radwegen über Roxel und Stift Tilbeck nach Havixbeck. Im Sandsteinmuseum besteht eine Einkehrmöglichkeit. Zurück nach Münster fahren wir vorbei an den historischen Anlagen Burg Hülshoff, Haus Vögeding und Haus Rüschhaus.

Mindestteilnehmerzahl: 10 Personen – Termine auf Anfrage
Kosten: 13,– € pro Person, zzgl. Führungen, Essen und Trinken; Strecke: ca. 50 km